Panfilov Park

Der Panfilov Park trägt den Namen von Iwan Wassiljewitsch Panfilov. Er ist eine Sehenswürdigkeit von Bischkek und befindet sich in der Frunse Straße Ecke Panfilova

Iwan Wassiljewitsch Panfilov war ein sowjetischer militärischer Anführer und Generalmajor. Sein Monument befindet sich im Park.

Früher hatte der Park einen anderen Namen – „Park des Roten Sternes“, weil der Park aus der Luft betrachtet die Form eines Sterns hat.
Im Zentrum von diesem Stern steht ein Brunnen. Um den Brunnen herum befinden sich Bänke und Geschäfte mit Eis.

Neben dem Brunnen und dem Eingang stehen Sprüche in großen Buchstaben, mit denen sich viele Menschen fotografieren lassen.

Es gibt viele Geschäfte und Cafés, darum wird hier nie jemand hungrig sein.

Im Park gibt es viele verschiedene Attraktionen für jeder Altersklasse. Zum Beispiel: sich drehende Tassen, einen Schießstand, ein Gruselkabinett, ein Spiegelkabinett, verschiedene Karussells und viele mehr.

Aber die Perle ist das Riesenrad. Von dieser Attraktion aus kann man weit über Bischkek schauen. Jeder Gast der Hauptstadt muss einmal mit dem Riesenrad gefahren sein!

Der Park hat außerdem noch ein Kino und ein Theater.

Im kleinem Gebäude „Живая экзотика“ („Exotisches Leben“) können Sie verschiedene Reptilien, wie Schildkröten, Eidechsen, Schlangen und andere sehen.

Der Panfilov Park hat viel zu bieten. Es macht viel Spaß, mit Freunden oder der Familie hier Zeit zu verbringen.