Erkindik Boulevard

Das Wort Erkindik bedeutet Freiheit

Dieser Name passt zum Park, weil es dort sehr geräumig ist. Die Länge des Boulevards beträgt etwa 1,5 Kilometer. Die Straße wurde 1883 von A. M. Fetisov gegründet. Dieser Park ist in jeder Jahreszeit attraktiv. Im Herbst zum Beispiel, kann man in diesem Park spazieren gehen, die Atmosphäre fallender Blätter und leichten Regens genießen und über etwas nachdenken. Im Winter hat dieser Park eine besondere Aura. Alle Bäume unter dem Schnee, die sehr zahlreich sind, sehen sehr schön aus. Alles scheint fabelhaft, daher wird es angenehm, allein zu spazieren.

Jetzt ist Frühling und alles blüht, alles wird schöner

Das ist die Schwelle zum heißen Sommer. Außerdem gibt es im Park viele Stände mit Eis, mit dem man sich abkühlen kann. Eine Pause kann man auch jederzeit in einem der vielen Cafés rund um den Erkindik machen. Es gibt zudem viele einfache und überdachte Bänke, die bei heißem Wetter vor der Sonne schützen.

Bei warmem Wetter spazieren viele Menschen in diesem Park, meistens Jugendliche, aber dieser Park ist auch bei Familien gefragt. Hier gibt eine Schaukel, Rutschen, horizontale Stangen, Sandkästen, wo die Kinder gern zusammen spielen.

Der Erkindik Boulevard ist ein guter Park, der jedem Mensch gefallen kann.

Im Park gibt es dekorative Figuren
Am Boulevard erinnern Gedenktafeln an berühmte Menschen.

Eine Arbeit von SchülerInnen
des Goethe-Gymnasiums in Bischkek, Kirgistan